Deutscher Hörbuchpreis 2019 | Beste Interpretin

7. Februar 2019
 /

Es ist offiziell! Eva Meckbach gewinnt mit »Deutsches Haus« von Annette Hess den Deutschen Hörbuchpreis 2019 in der Kategorie »Beste Interpretin«. Wir gratulieren von Herzen!


©Mathias Bothor

Die Begründung der Jury:
»Diese Entscheidung war glasklar – und die Jury begeistert von Eva Meckbachs Kunst, den verschiedensten Charakteren Leben einzuhauchen, ohne jemals zu dick aufzutragen. In der bewusst etwas angestaubten Sprachwelt der 60er-Jahre geht ihre Stimme perfekt auf. Meckbach holt sich nun verdient den Preis, den ihr die Jury fast schon vor zwei Jahren gegeben hätte. Bei der damals nominierten Interpretation gab es noch ein wenig Luft nach oben. Die hat Eva Meckbach jetzt komplett ausgefüllt!«

Quelle: ©2019 Deutscher Hörbuchpreis e.V